IMG_7952_edited_edited.jpg

WAS BEDEUTET
«EMOTION DOG»?

 

In der Ruhe liegt die Kraft

«Emotion Dog» ist ein Begriff, der vieles bedeuten kann. Für uns aber bedeutet er folgendes:

Unser bester Freund und täglicher Begleiter mit seinen und unseren Emotionen zu vereinen.  


Emotionen zu lesen und zu verstehen ist uns, sowie dem Hund, von Natur aus gegeben. In der heutigen Zeit, in der immer alles so schnell gehen und erledigt werden muss, ist dieser Instinkt aber langsam immer mehr und mehr in Vergessenheit geraten.  


Daher legt Emotion Dog den Fokus wieder zurück in unsere Natur und unseren Körper.  

Die Verbindung von Körperwahrnehmung durch gezielte Yogaübungen mit dem Hund und der Mantrail Nasenarbeit wird dich und deinen Hund als Team stärken und ihr lernt einander besser zu verstehen und zu vertrauen. 


Wir sind ein eingespieltes Team mit viel Hunde- und Yogaerfahrung. Unsere Lerninhalte und unser Wissen entnehmen wir von neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und vereinen diese mit Jahrhunderte altem Wissen in den Bereichen des Yogas und des Hundes.  


Wir freuen uns, dir eine gratis Schnupperstunde anbieten zu können und freuen uns sehr, dich als Teil des Emotion-Dog-Teams begrüssen zu dürfen. 

Laura mit Camino, Sheen und Malou

Chantal mit Leja

 
IMG_7847_edited.jpg

CHANTAL BAUMELER

Durch ihre Kooikerhündin Leja lernte Chantal die Faszination für das Mantrailing kennen. Ihre Ausbildung als Yogalehrerin und erfahrene Hundehalterin zeigte ihr die Wichtigkeit der eigenen Körperwahrnehmung und Körpersprache im Bereich des Mantrailen auf. Deshalb entschloss sie sich, andere Menschen im Bereich Mantrailen in Verbindung mit dem Yoga auszubilden. Chantal hat die Ausbildung zur Mantrailtrainerin im Frühling 2021 erfolgreich abgeschlossen. 
Aus einer Idee wurde Leidenschaft.

Gruppelogo_edited_edited.png

LAURA SALUZ

Laura wurde mit Hunden gross und wollte schon als Kind ihre eigene Hundeschule gründen. Mit ihren jetzigen Hunden Sheltie Camino, Border Collie Sheen und Border Collie Welpe Malou bilden sie ein unschlagbares Team im Bereich Mantrailen. Ihre jahrelange Erfahrung im Bereich Mantrailen, Hundeerziehung, Welpenerziehung und Verhaltensberatung helfen uns dabei, unsere Kunden optimal zu beraten und zu unterstützen.
Ein Traum wird also wahr.